Sie sind hier: Aktionen / Verkehrssicherheitsaktion 2017
 

Verkehrssicherheitsaktion 2017

Wir möchten, dass Ihr Kind sicher ankommt.

Emil von 107.7 Radio Hagen

107.7 Radio Hagen mach die Schulwege sicherer – mit unserem reflektierenden Elch Emil, den kein Autofahrer übersehen kann!

Nicht vor jeder Schule stehen Schülerlotsen. Auffällige Kleidung und Reflektoren sorgen bei Kindern für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Wir möchten dazu beitragen. Deswegen verteilen wir unseren witzigen und leuchtenden Elch Emil kostenlos an einigen Schulen bei uns in Hagen.

Emil hat den Auftrag zu leuchten

In diesem Jahr hatten wir nach unserer Blinki-Aktion in den Hagener Grundschulen noch ein paar Elche über, die wir an Kindergärten oder auch an Sportvereine weitergeben konnten. Denn eins ist klar, in der dunklen Jahreszeit können Kinder nicht genug strahlen, damit sie von uns Autofahrern im Dunkeln gesehen werden!

  • Angekommen in der Kita der kleinen Strolche

Die Elchblinkis von Radio Hagen sind verteilt. Danke sagen die Turnkinder der TS Selbecke. Denn auch der Weg zum Sport und besonders der Heimweg in dieser Jahreszeit sollte so sicher wie möglich sein. Deswegen werden alle kleinen Handball und Turnkinder mit einem Blinki-Emil von Radio Hagen für die Sporttasche ausgestattet.

Grundschule Kley

Vielen I-Männchen haben wir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Aber vor allem sind sie jetzt sicherer im Straßenverkehr unterwegs. Das ist das Ergebnis der Blinkie-Aktion von 107.7 Radio Hagen und der Hagener Polizei, die heute in der Grundschule im Kley zu Ende gegangen ist.

Hagen Schule

Der Schutz-Elch Emil hat heute die Kinder der Hagen Schule erfreut. An Jacke oder Tornister gehängt, ist die Reflektor-Elche ein wunderbarer Wegbegleiter für die Kinder!

Kath. Grundschule Wesselbach

Die Kinder der kath. Grundschule Wesselbach stellten heute fest, dass unsere Blinkis noch nie so "süß" waren, wie in diesem Jahr! Über das Kompliment freut sich Elch Emil natürlich, aber er ist ja nicht nur süß sondern auch wichtig! Schließlich hilft er, dass die Kinder in der dunklen Jahreszeit gesehen werden!

Grundschule Volmetal

Heute sind unsere kleinen Elche erst einmal zum Kuscheln, dann aber um kräftig auf dem Schulweg zu leuchten in die Grundschule Volmetal gekommen!

Gem. Grundschule Boloh

Die Blinkies kommen in diesem Herbst in Form von Elchen daher. Die verteilen wir ab heute an verschiedenen Hagener Grundschulen. Es sind Mini-Stofftiere, die im Dunkeln leuchten und an Tasche oder Jacke gehängt dafür sorgen, dass die Kinder in der dunklen Jahreszeit besser gesehen werden. Die Aktion wird auch wieder von Verkehrsexperten der Hagener Polizei begleitet.

Mit der Gem. Grundschule Boloh ging unserer Blinkiaktion in dieser Woche an den Start!


Weitersagen und kommentieren
...loading...