Sie sind hier: Hagen / Beiträge
 

Beiträge

Hier finden Sie aktuelle Beiträge aus unserem Programm. Zum Nachhören - weil´s so schön war oder weil Sie den Beitrag vielleicht verpasst haben.

Donnerstag 31. August 2017
Achtung, Knollenblätterpilz!
- Foto: Ralf Schaepe
Es gibt viele tausend Pilzsorten. Ungenießbar, tödlich oder eine Delikatesse: Der Pilz kann alles sein. Gut, wenn man sich damit auskennt. Werner Elsen kennt sich aus. Er ist seit fast 60 Jahren...
Montag 17. Juli 2017
das ist es, was die Massen nach Emst zum BG-Turnier lockt.
- Foto: BG Hagen
Seit Freitag Nachmittag regiert der Basketball auf Emst. Das BG-Turnier geht heute auf die Zielgerade , also heute fallen die Entscheidungen um Sieger und Pokale. Doch das Sportliche steht ja beim...
Freitag 07. Juli 2017
Teckelrennen
- Foto: Robin Hiermer
Sie sind pfeilschnell. Sie geben richtig Gas. Bei den Rennen geht die Post ab. Okay, Dackel sind zumindest relativ schnell. Wenn man die kurzen Beine bedenkt. Und andere Körperteile.
-->
Mittwoch 07. Juni 2017
Viele hatten das gar nicht auf dem Schirm.
In den Wald darf keine Haftanstalt - Ausrufezeichen. Das steht über Unterschriftenlisten, die von Wehringhausen aus in ganz Hagen verteilt werden. Es geht um die Pläne der AWo, die...
Freitag 02. Juni 2017
Der neue Intendant
- Foto: Vertellken
Er trinkt lieber Wein statt Bier und ist eher der Regen- als der Sonnentyp. Im Interview mit 107.7 Radio Hagen hat Francis Hüsers viel Persönliches erzählt. Der Rat der Stadt hatte den neuen...
Montag 29. Mai 2017
Nachhaltiger Tourismus auf Jamaika
- Foto: 107.7 Radio Hagen
Jamaika: Paradisische Strände, Geburtsort des Reggae... Natürlich auch beliebt bei Touristen. Inzwischen gibt es aber auch viel Massentourismus. Vielen Anbietern ist dabei egal, dass dieses Paradies...
Montag 29. Mai 2017
Nachhaltiger Tourismus auf Jamaika
- Foto: 107.7 Radio Hagen
Jamaika: Paradisische Strände, Geburtsort des Reggae... Natürlich auch beliebt bei Touristen. Inzwischen gibt es aber auch viel Massentourismus. Vielen Anbietern ist dabei egal, dass dieses Paradies...
Mittwoch 24. Mai 2017
Wenn man wissen will, ob Hagen Karibisch wirklich karibisch ist, dann geht man da am besten hin und guckt.
Dienstag 23. Mai 2017
Ballettfreunde Hagen feiern 10-Jähriges
- Foto: Theater Hagen Pressestelle
Beim 10. Geburtstag gibt's oft Luftballons, Kuchen und Spiele. Beim 10. Geburtstag der Ballettfreunde war alles etwas anderes. Unsere Reporterin Carina Bertram hat Sylke Feldberg von den...
Freitag 19. Mai 2017
Das Wetter ist eigentlich gar nicht schlecht für einen Triathlon
Donnerstag 18. Mai 2017
WWW im Hagener Süden
- Foto: Robin Hiermer
Wir klären W-Fragen im Hagener Süden! Zwei Problem-W's gibt es dort - Windräder und Wildschweine. Aber: der Süden ist natürlich auch und vor allem wunderschön! Sagt nicht nur der Pate für den Hagener...
Mittwoch 17. Mai 2017
Am Freitag den 19.05 findet das 1. Hagener Craft Beer Dinner statt. 19.30 Uhr Mundwerker
- Foto: B
106 Liter Bier trinkt jeder Deutsche im Durchschnitt im Jahr. Und fast jeder Schluck schmeckt gleich oder ähnlich, wie der andere. Das liegt am deutschen Reinheitsgebot. Das lässt eben nicht so viele...
Samstag 13. Mai 2017
Snooker ist echt schwer.
Snooker Tag der offenen Tür Jägerstr. - Foto: Bo Hartlieb
Ich habe ein Rätsel für Sie. Was hat 15 rote, eine schwarze, eine rosane, eine gelbe, eine blaue, eine grüne ,eine braune und eine weiße Kugel. Außerdem ein riesengroßes Spielfeld von 3,85 m mal...
Freitag 28. April 2017
Jubi Berchum darf nicht geschlossen werden!
Jubi Berchum - Foto: Paul Gaffron
Die Jugendbildungsstätte Berchum darf nicht geschlossen werden. In der gleichnamigen Facebookgruppe haben sich schon viele Unterstützer versammelt. Sie wollen nicht hinnehmen, dass die Einrichtung...
Donnerstag 13. April 2017
Der Dickenflüsterer
- Foto: 107.7 Radio Hagen
Christian Fricke ist der Dickenflüsterer. Hier sind unsere Beiträge:-->
Dienstag 04. April 2017
Krollmann investiert
Investor Udo Krollmann - Foto: Daniel Rohde
Wenn schon, denn schon! Das muss sich wohl der ehemalige Hagener Udo Krollmann gedacht haben. Der Berliner Investor mischt Hagen aktuell ganz schön auf. Wir haben schon berichtet. In der Ische will...
Dienstag 04. April 2017
Alt Nürnberg und das Marienhospital
Investor Udo Krollmann - Foto: Daniel Rohde
Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an das Alt Nürnberg am Elbersufer – oder auch nicht. In den 80 und 90ern ist man in der urigen Kneipe ja doch schon mal ganz gerne versackt....
Dienstag 04. April 2017
Alt Nürnberg und das Marienhospital
Investor Udo Krollmann - Foto: Daniel Rohde
Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an das Alt Nürnberg am Elbersufer – oder auch nicht. In den 80 und 90ern ist man in der urigen Kneipe ja doch schon mal ganz gerne versackt....
Montag 03. April 2017
42 Therapieplätze hat der Deerth bisher.
Über den Buschey und dann rauf in den Wald: Da, wo es zum Waldkindergarten, zum Waldsportplatz, zur Volkssternwarte, zum Wildgehege und zur Waldlust geht, geht es auch zur drogentherapeutischen...
Mittwoch 29. März 2017
Woche der Ausbildung in Hagen.
- Foto: Bo Hartlieb
Was für eine Ausbildung will ich eigentlich machen. Welchen Beruf will ich ergreifen. Was passt zu mir. Diese Frage stellt  man sich als junger Mensch möglichst früh. Am besten probiert man es mal...

Weitersagen und kommentieren