Sie sind hier: Hagen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

24.11.2014 09:30    

Im Lachszentrum an der Hasper Talsperre wurde Samstag die neu errichtete Halle offiziell eingeweiht.

Im Lachszentrum an der Hasper Talsperre wurde Samstag die neu errichtete Halle offiziell eingeweiht. Die Halle ist ausgestattet mit neuster Erbrütungstechnik. Die Fische werden in neuartigen Becken schlüpfen und direkt in Brutsubstrat fallen. Finanziert wurde die neue Halle durch Sponsorengelder. Oberbürgermeister Erik Schulz war beeindruckt über die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer des Lachszentrums.

 

 

Das Hasper Lachszentrum ist ein wesentlicher Baustein in einem europäischen Verbund. Dort werden Junglachse ausgebrütet. Dann werden sie in Flüsse eingesetzt. Ziel der Aktion ist die Wiedereinbürgerung der Lachse in unsere Gewässer.

 

 



...loading...

Weitersagen und kommentieren