Sie sind hier: Hagen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

19.05.2017 17:30    

Das Problem ist den Verantwortlichen hier durchaus bewusst - und man versucht gegenzusteuern.

- Foto: Verkehrswacht Gelsenkirchen

- Foto: Verkehrswacht Gelsenkirchen

Das Problem ist den Verantwortlichen hier durchaus bewusst - und man versucht gegenzusteuern. Hagen ist aber laut einer Umfrage des Allgemeinen Deutschen-Fahrrad-Clubs bundesweites Schlusslicht, was das Radfahrklima angeht.

 

Macht das Radfahren in ihrer Stadt Spaß oder bedeutet es Stress? Das ist eine der Fragen, die den 120.000 Teilnehmern gestellt wurde. Es ist die größte Befragung zu diesem Thema weltweit - mit den Ergebnissen kann man also schon etwas anfangen. Im Vergleich zur letzten Umfrage in 2014 haben sich die Noten für Hagen nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert. Trotzdem gibt es da nicht viel schön zu reden - mit der Fahrradsituation kann man in der Stadt nicht zufrieden sein. Das Problem wird angegangen, allerdings gibt es sehr viel zu tun - bis die Stadt vom bundesweit letzten Platz ins Mittelfeld aufsteigt.

 



...loading...

Weitersagen und kommentieren