Sie sind hier: Hagen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

13.02.2018 15:30    

Die Auffahrt Volmarstein ist seit zwei Wochen gesperrt, laut Baufirma laufen die Arbeiten nach Plan.

- Foto: Alex Talash

- Foto: Alex Talash

Die Auffahrt Volmarstein ist seit zwei Wochen gesperrt, laut Baufirma laufen die Arbeiten nach Plan. Als erstes entsteht die Baustellenzufahrt, sagte uns ein Sprecher der DEGES. Bis Juni soll die Zufahrt fertig sein - nur extreme Wetter-Bedingungen könnten den Termin gefährden. Danach geht es dann an die eigentlichen Arbeiten: Abriss und Neubau. Die Auffahrt Volmarstein, A1 Richtung Bremen, bleibt voraussichtlich bis zum Jahr 2020 gesperrt. Die Talbrücke Volmarstein muss erneuert werden, die Bauarbeiten gehen im fließenden Verkehr über die Bühne. Das Ganze ist haarig und eng, deswegen wäre es zu gefährlich, wenn sich auch noch Fahrzeuge von der Anschlussstelle Volmarstein aus einfädeln würden. Heftig ist das Ganze für Lkw-Fahrer: Die müssen erst Richtung Köln auf die A 1 und können dann im Kreuz Wuppertal Nord in die richtige Richtung umkehren.

 



...loading...

Weitersagen und kommentieren