Sie sind hier: Hagen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

16.04.2018 16:30    

Erste Hilfe leisten ist eine Sache.

- Foto: Carsten Steps - Fotolia

- Foto: Carsten Steps - Fotolia

Erste Hilfe leisten ist eine Sache. Erschwerte Bedingungen hat man, wenn man das auch noch draußen in freier Natur tun will, um etwa einem kollabierten Jogger zu helfen. Man hat kein Erste-Hilfe-Paket dabei und oft noch ungünstiges Gelände. Am Marienhof gab es am Wochenende passend zum Beginn der warmen Jahreszeit einen Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs.

Es ging etwa darum, wie man Verband oder Aderpressen anlegt. Aber auch wie man beispielsweise Personen aus unwegsamen Gelände abtransportieren kann. Für Teilnehmer, die beruflich viel mit Menschen, vor allem mit Kindern, zu tun haben, ist außerdem der Umgang mit Zecken wichtig.

 

 

 

 



...loading...

Weitersagen und kommentieren