Sie sind hier: Hagen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

09.02.2016 06:30    

Der Breitbandausbau in Hagen geht weiter voran.

- Foto: Stadtwerke Bochum

- Foto: Stadtwerke Bochum

Der Breitbandausbau in Hagen geht weiter voran. Jetzt haben die Bauarbeiten an der Volmarsteiner Straße angefangen. Der dortige Gewerbepark soll in Zukunft vom schnellen Internet profitieren. In den Gewerbegebieten Herbeck und Sudfeld sind die Arbeiten bereits abgeschlossen.

 

Ein leistungsstarkes Internet werde als Standortfaktor immer bedeutender, argumentiert der Geschäftsführer der HagenAgentur, die an dem Projekt beteiligt ist. Rund 2000 Meter Glasfaserkabel sollen zukünftig auf dem Gelände für die optimale Telekommunikationsanbindung der dort tätigen Betriebe sorgen. Bis zu zehn Gigabit pro Sekunde seien möglich. Je nach Witterung werden die Bauarbeiten voraussichtlich im März abgeschlossen sein.

 

 



...loading...

Weitersagen und kommentieren