Sie sind hier: Hagen / Phoenix-Family
 

Phoenix-Family

Hagen, die Basketballhochburg. Seit Jahrzehnten schon wird Basketball bei uns in der Stadt geliebt und gelebt. Damit unsere Feuervögel aber auch in der Bundesliga voll durchstarten können, muss so einiges im Hintergrund vorbereitet werden. Ohne viele fleißige und teils ehrenamtliche Helfer ginge da nix! Am Rande des Heimspiels gegen Bremerhaven haben wir das Team hinter den Kulissen begleitet und zeigen Ihnen in den nächsten Wochen, was vor und während eines Basketball-Bundesliga-Spiels alles so läuft.
Wie wird die Enervie-Arena spielfertig? Welche Vorbereitungen sind für den Spielbetrieb zu machen? Wie werden die Spieler betreut/vorbereitet? Wie wird die Sicherheit gewährleistet?
Ein hautnaher Einblick voller Herzblut in die große Phoenix Familie, all das und mehr bei uns im Programm und auch auf Feuervogel TV!

Hier geht's zu den Folgen...

feuervogel.TV - aktuelle Spielberichte, Interviews, Blicke hinter die Kulissen! ...zusehen, wie unserer Basketballer für Furore sorgen...

Folge 1

Es ist der Vorabend des Heimspiels gegen Bremerhaven. Um 20 Uhr trifft sich der Aufbautrupp. Wie bei einem Einzug in die neue Bude muss der Boden verlegt werden. Doch das ist nur einer der Schritte, bis die Halle spielfertig für ein Basketball-Bundesliga-Spiel ist!

Folge 2

Wenn das Spielfeld fertig ist, ist noch lange nicht alles für das Spiel vorbereitet. Das Team von go4it! um Dirk Hildebrandt liefern u.a. bei jedem Spiel die LED-Bandentechnik. Außerdem gibt's noch weitere technische Kniffe, die die Phoenix-Family zu managen hat. Direkt vor dem Spiel steht dann Claus Lebens mit seinem Team für die Sicherheit bereit.

 

Folge 3

Es geht in die heiße Phase ganz kurz vor dem Spiel. Neben den ganzen technischen Vorbereitungen gibt es natürlich viel zu organisieren. Wie werden die Spieler fit gemacht? Was passiert noch so im Hintergrund, damit alles nach Plan läuft? Physio David Lopez, Betreuerin Sabine Schröer und auch Speedy spielen bei der Spielerbetreuung eine große Rolle.

Folge 4

Bevor das Spiel dann endgültig losgeht, wird "Backstage" noch Einiges vorbereitet. Was passiert in der Cheerleader-Kabine? Und welche Knöpfe muss "DJ" Andreas Klein für die richtige Musik und passende Einspieler während des Spiels drücken?

Folge 5

Auch während des Spiels werden noch viele Sachen gemacht. Viele kleine Details, damit auch die Zuschauer happy sind. Worauf muss Hans-Uwe Schröer als Hallensprecher achten? Und was müssen die Leute vom Catering um Frank Obermeit oder Diana Naumann am Fanartikelstand vorbereiten?

Folge 6

Wir sind noch mal beim Aufbau. Die ein bis zwei Tage Vorbereitungszeit haben sich bewährt, denn es läuft ja nicht immer alles ganz nach Plan. Während das Parkett frisch verlegt wird, müssen auch noch die Sitze kontrolliert werden. Und manchmal tut sich noch eine andere Baustelle auf. Wir haben mit angepackt.

Hinter den Kulissen von Phoenix
   Seite 1 von 1   

Weitersagen und kommentieren
...loading...