Sie sind hier: Service / Veranstaltungskalender
 

Veranstaltungskalender

Viel los in Hagen - unsere Veranstaltungstipps helfen Ihnen bei der Freizeitplanung - viel Spass in unserer Stadt!

Sie möchten Ihre Veranstaltung auch hier ankündigen?

Das können Sie gerne sofort selber tun:

http://www.107.7radiohagen.de/nc/service/veranstaltungskalender/ihre-tipps-fuer-uns.html

GWG Gesundheitstag
Samstag, 23. September 2017 um 10:00

GWG Gesundheitstag

Veranstaltungsort: Haspe

Am 23. September findet in Haspe in der Vollbrinkstaße -im ehemaligen Ladenlokal ALDI- der alljährliche Gesundheitstag der Gemeinnützigen Wohnstättengenossenschaft Hagen eG statt.

Auch in diesem Jahr hat die GWG wieder viele Partner für diesen Tag gewinnen können. So können die Besucher viel Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit erleben. Es wird kostenlose Vorträge, Hör- und Sehtests, Blutzuckermessungen, Blutdruckmessungen, Beratungen und vieles mehr geben.
In diesem Jahr werden spannende und informative Vorträge zum Thema Osteopathie, Gedächtnistraining und Nebennieren stattfinden.

Für das leibliche Wohl wird mit frisch zubereiteten gesunden Kleinigkeiten und der Cafeteria gesorgt.
Jeder Besucher nimmt an der Tombola teil, die Auslosung der vielen Gewinne findet um 15.00 Uhr statt.
Ausstellung Heta Kordt "Hinter dem Sichtbaren
Freitag, 11. August 2017 um 13:55
bis Samstag, 30. September 2017 um 21:56

Ausstellung Heta Kordt "Hinter dem Sichtbaren

Veranstaltungsort: Kleinkunstbühne Humpert am Höing

Malerin, Hagen

Heta Kordt darf längst als Bestandteil der heimischen Kunstszene gelten,
gehört sie doch seit zwei Jahrzehnten der Hagener Künstlergilde an und
konnte ihre Bilder bereits etliche Male ausstellen.
Blumenbilder und großflächige Blumendarstellungen
Mystische Landschaften überraschen ins Nebulöse und Diffuse durch
Sand und Marmorstaub.

Ausstellung täglich ab 16.00 Uhr geöffnet.
„Donnerstags Abends“ - Die Welt zu Gast in Hagen
Donnerstag, 7. September 2017 um 19:00
bis Donnerstag, 2. November 2017 um 19:00

„Donnerstags Abends“ - Die Welt zu Gast in Hagen

Veranstaltungsort: s. u. Beschreibung

Mit dem Vortrag „Australien – Auf den Traumpfaden der Aboriginals“ eröffnet Hermine Löchter am 7. September die nächste Staffel der auslandskundlichen Bildvortragsreihe „Donnerstags Abends 19 Uhr – Gast in aller Welt“.Insgesamt sind neun Vorträge und das Abschlusskonzert zu erleben
Matthäusfest 2017
Freitag, 22. September 2017 um 19:00
bis Sonntag, 24. September 2017 um 13:00

Matthäusfest 2017

Veranstaltungsort: Matthäus-Kirchengemeinde

Gemeindefest der Matthäus-Kirchengemeinde Hagen
Elseyer Oktober-Dorffest
Samstag, 23. September 2017 um 12:00
bis Sonntag, 24. September 2017 um 16:00

Elseyer Oktober-Dorffest

Veranstaltungsort: Parkplatz vor der Sparkasse Elsey

Am 23. und 24.09.2017 findet unser traditionelles Elseyer Dorffest unter dem Motto Oktoberfest statt. Erstmalig wird die Veranstaltung an neuer Wirkungsstätte auf dem Parkplatz vor der Sparkasse Elsey stattfinden. Parkmöglichkeiten finden Sie auf dem gegenüberliegenden Aldi-Parkplatz.
Am Samstag starten wir wie gewohnt mit dem Menschenkickerturnier. Parallel werden wir eine Oktoberfest-Olympiade austragen. Für das leibliche Wohl ist wie immer zur Genüge gesorgt. Ab 19:00 Uhr starten wir ein buntes Bühnenprogramm ganz im Sinne der Wiesentradition.

Am Sonntag beginnen wir mit einen Open Air Gottesdienst und lassen den Tag dann bis 16:00 Uhr mit einem Oktoberfestfrühschoppen mit musikalischer Begleitung ausklingen.

Kommt alle in euren Trachten, denn die schönste Damen- sowie Herrentracht wird prämiert.
Intercity Combination feat. H.G. Adam
Donnerstag, 28. September 2017 um 20:00

Intercity Combination feat. H.G. Adam

Veranstaltungsort: Kleinkunstbühne Humpert am Höing

Intercity Combination feat. H.G. Adam
bauen & wohnen '17    11. Hagener Messe für Bauen – Wohnen – Einrichten – Renovieren – Sanieren
Freitag, 29. September 2017 um 10:00
bis Sonntag, 1. Oktober 2017 um 18:00

bauen & wohnen '17 11. Hagener Messe für Bauen – Wohnen – Einrichten – Renovieren – Sanieren

Veranstaltungsort: Stadthalle Hagen

Das Erfolgskonzept der Messe beruht darauf, dass überwiegend regionale Fachfirmen und Institutionen ausstellen. Auf 15.000 qm Bruttoausstellungsfläche werden die aktuellsten Produkte, Dienstleistungen und Informationen rund um das Messethema präsentiert. Damit wendet sich die Messe „bauen & wohnen“ an alle derzeitigen und zukünftigen Bauherren, sowie Haus- und Wohnungsrenovierer, aber auch an alle, die sanieren und modernisieren oder ihr häusliches Ambiente verändern, aktualisieren und verschönern wollen.
Musical von "The Mix Up" Jugendband der Evangelischen Kirchengemeinde Haspe
Freitag, 29. September 2017 um 19:30

Musical von "The Mix Up" Jugendband der Evangelischen Kirchengemeinde Haspe

Veranstaltungsort: Ev.-luth. Kirche Haspe

“The Mix Up“ steht für Gemeinschaft unterschiedlicher Menschen, egal welchen Glaubens oder anderer Diversa, wir leben den Gedanken:„ Musik verbindet die Welt“.
Aus der Freude des gemeinsamen Tuns haben wir uns für das Lutherjahr etwas ganz Großes vorgenommen: Wir werden ein Musical zur Aufführung bringen, welches genau diesen Charakter darstellen soll. Alle Generationen in einem Chor und unter einem Dach der Kirche. Von 10 bis 91 Jahren ist die Altersspanne des Projektchores, der zum Luthermusical gehört.
„Geschichten aus tausend und einem Punkt“   Neue Werke im Kunst- und Atelierhaus Hagen
Sonntag, 1. Oktober 2017 um 11:00

„Geschichten aus tausend und einem Punkt“ Neue Werke im Kunst- und Atelierhaus Hagen

Veranstaltungsort:

Das Kunst- und Atelierhaus Hagen öffnet wieder seine Türen für alle Kunstinteressierten: Am Sonntag, 1. Oktober, von 11.00 bis 17.00 Uhr, können die 24 Ateliers der Künstlerinnen und Künstler besichtigt werden. Zusätzlich zeigt Michael Kuhlmey seine Werke im Ausstellungsraum der Galerie.
Unter dem Titel „Geschichten aus tausend und einem Punkt“ zeigt der Hagener Künstler seine Gemälde. Michael Kuhlmeys Maltechnik ist das sogenannte „Dotpainting“. Punkt für Punkt lässt er Landschaften, Strukturen und Geschichten entstehen. Inspiriert zu dieser Stilrichtung wurde er vor allem auf seinen Reisen durch Australien und der Begegnung mit der Musik und der Kunst der dort lebenden Ureinwohnern (Aboriginals). Fasziniert begann er 1995 zu Hause seine ersten Dotpaintings zu malen. Aus Büchern holte er sich das Hintergrundwissen. Auf vielen weiteren Reisen durch die Welt lernte der Hagener weitere Kulturen kennen, verband sie mit dem Dotpainting und kreierte so seinen eigenen Style. Eine Mischung aus lebendiger, kraftvoller Spiritualität strahlen diese Bilder aus.
"Feuerwehrmann SAM  rettet den Zirkus"
Dienstag, 3. Oktober 2017 um 16:00

"Feuerwehrmann SAM rettet den Zirkus"

Veranstaltungsort: Stadthalle Hagen

In der brandneuen Familienshow für jung und alt, sind Kinderheld Feuerwehrmann Sam, sein treues
Feuerwehrauto Jupiter, Elvis, Penny, Kommandant Steele und Norman in einer wirlich turbulenten ,
aufregenden Handlung zu erleben.

Weitersagen und kommentieren