Sie sind hier: Service / Veranstaltungskalender
 

Veranstaltungskalender

Viel los in Hagen - unsere Veranstaltungstipps helfen Ihnen bei der Freizeitplanung - viel Spass in unserer Stadt!

Sie möchten Ihre Veranstaltung auch hier ankündigen?

Das können Sie gerne sofort selber tun:

http://www.107.7radiohagen.de/nc/service/veranstaltungskalender/ihre-tipps-fuer-uns.html

75 Jahre Hohenlimburger Akkordeon-Orchester
Samstag, 2. Dezember 2017 um 16:00

75 Jahre Hohenlimburger Akkordeon-Orchester

Veranstaltungsort: Realschule Hohenlimburg

Hohenlimburger Akkordeon-Orchester feiert Doppel-Jubiläum
Zum 40-mal finden die Jahreskonzerte am 1. Advent in der Aula der Realschule Hohenlimburg statt.

Das Hohenlimburger Akkordeon-Orchester hat in diesem Jahr wirklich einen Grund zum Feiern. Zum einen können die Akkordeonisten auf stolze 75 Jahre zurückblicken, in denen sie natürlich die Hohenlimburger Bürger aber auch zahlreiche Zuhörer auf der ganzen Welt mit ihrer Musik begeistert haben. Die Musiker feiern auch die 40jährige musikalische Leitung ihres Dirigenten Jürgen Lollert.
Tückinger Weihnachtsmarkt
Samstag, 9. Dezember 2017

Tückinger Weihnachtsmarkt

Veranstaltungsort: Tückinger Reiterverein

Zum zweiten Mal veranstaltet der Reiterverein Tücking einen gemütlichen Weihnachtsmarkt. Schauen Sie vorbei! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Nikolausmarkt rund um die Stiftskirche
Samstag, 9. Dezember 2017 um 10:00
bis Sonntag, 10. Dezember 2017 um 18:00

Nikolausmarkt rund um die Stiftskirche

Veranstaltungsort: Elseyer Kirchplatz

Auch in diesem Jahr findet unser Nikolausmarkt in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde Elsey rund um die Stiftskirche statt. Wir freuen uns in diesem Jahr neue und bewährte Aussteller in unseren Reihen zu begrüßen sowie zusätzliche kulinarische Leckerbissen anzubieten. Mittelpunkt wird wie im letzten Jahr das weihnachtliche Programm in der Stiftkirche sein.
Für ein reichhaltiges Kinderprogramm im Gemeindehaus ist ebenfalls gesorgt.
Wir freuen uns darauf besinnliche und fröhliche Stunden mit ihnen zu verbringen.
ALICE IM WUNDERLAND
Samstag, 9. Dezember 2017 um 16:00
bis Sonntag, 21. Januar 2018 um 16:00

ALICE IM WUNDERLAND

Veranstaltungsort: Hasper Hammer

Theater am hammer
ALICE IM WUNDERLAND
- nach Kinderbuch von Lewis Carroll -
Termine: Samstag, 2. Dezember 2017 Sonntag, 3. Dezember 2017
Samstag, 9. Dezember 2017 Sonntag, 10 Dezember 2017
Samstag, 13. Januar 2018 Sonntag, 14. Januar 2018
Samstag, 20. Januar 2018 Sonntag, 21. Januar 2018
Zeit: jeweils 16.00 Uhr
J.E.S.! a-capella "Wir sind dann wieder mal da"
Samstag, 9. Dezember 2017 um 16:00

J.E.S.! a-capella "Wir sind dann wieder mal da"

Veranstaltungsort: Kunstquartier Hagen

Am Samstag vor dem 2. Advent ist das Auditorium des Emil Schumacher Museums erneut fest gebucht, denn da stellt sich die Hagener a-capella-Gruppe J.E.S.! wieder in den Dienst der guten Sache und lädt jetzt bereits im sechsten Jahr zu einem Benefizkonzert zugunsten eines sozialen Kinderprojekts in Hagen ein.

Um 16 Uhr heißt es dann traditionell: "Wir sind dann wieder mal da". Für rund 1 1/2 Stunden ist ein Querschnitt beliebter a-capella-songs angesagt, quer durch das Repertoire aus Pop und Rock, Oldies und NeuJes, von AHA und Andreas Bourani über John Lennon und Simon & Garfunkel bis Maybebop, Grönemeyer, Ich & Ich und vielen Anderen. Wie gewohnt Gesang pur ohne Verstärkung in entspannter Atmosphäre abseits der vorweihnachtlichen Hektik und sicher wieder mit kleinen Überraschungen, vielleicht sogar einem Weihnachtslied und mit dem einen oder anderen Blick auf (Rand-)Notizen des ablaufenden Jahres :-)

Einlass ist eine halbe Stunde vorher (um 15.30 Uhr).

Der Eintritt ist wie gewohnt frei, Spenden nach dem Motto „was es Euch wert ist“ sind erbeten. Und die JESsies hoffen, dass sie und ihre Musik an diesem Nachmittag viel wert sein werden, denn die Spendensumme
Entspannung pur - für Ruheständler und mehr
Mittwoch, 13. Dezember 2017 um 08:30

Entspannung pur - für Ruheständler und mehr

Veranstaltungsort: Bad Sassendorf-Soest

Seit Jahren führt der Stadtsportbund die Bäderfahrten nach Bad Sassendorf durch.
Hier geht es a) in die Therme dort oder in die Salzgrotte oder einfach nur zum Shoppen vor Ort. Am 13.12.17 fahren wir dieses Jahr zum Jahresabschluss anschließend noch zum Weihnachtsmarkt in Soest. Daher ist eine schnelle Anmeldung erforderlich. U.a. per Mail an leni.hildebrandt@ssb-hagen.de oder jürgenquass@deutschland.ms oder per Fon unter 02331-2075107 oder 5108.
Siehst du das Licht? Ein adventlicher Liederabend
Sonntag, 17. Dezember 2017 um 18:00

Siehst du das Licht? Ein adventlicher Liederabend

Veranstaltungsort: St.-Elisabeth-Kirche

Mit Piano, Gitarre, Viola, Flöte, Cajon und Gesang laden Manuela Cyganek, Markus Ehrhardt, Linda und Christian Hoge zu einem Liederabend in besonderer Atmosphäre ein. Dabei bringen sie die unterschiedlichsten Stimmungen des Advents und der weihnachtlichen Vorfreude zum Klingen. Lieder zum Zuhören und zum Mitsingen. Eintritt frei - Türkollekte erbeten.
BEST OF MUSICAL STARNIGHTS
Montag, 22. Januar 2018 um 20:00

BEST OF MUSICAL STARNIGHTS

Veranstaltungsort: Stadthalle Hagen

Sänger/-innen aus Deutschland und England stehen gemeinsam mit den besten Tänzern des Londoner West End auf der Bühne und verwandeln den Abend in ein unvergessliches Erlebnis. Doch nicht nur stimmlich und akrobatisch verführt BEST OF MUSICAL STARNIGHTS in die Welt der 50jährigen Musicalgeschichte, mehr als 250 farbenprächtige Kostüme, eindrucksvolle Videoprojektionen und „last but not least“ eine informative und unterhaltsame Moderation bieten Genuss für Augen und Ohren.
Mit zahlreichen Szenen aus weltbekannten Musicals werden die bekanntesten Highlights und erfolgreichsten Hits an einem Abend vereint, von Klassikern bis hin zu modernen Tanzmusicals – ein Querschnitt, der es in sich hat.
Die Besucher dürfen sich freuen auf die Hits aus dem aktuellen Michael Jackson-Musical „Thriller“, auf bewährte Songs aus „Der König der Löwen“ oder „Ich war noch niemals in New York“ sowie auf Melodien und Tanzszenen aus den Klassikern von „Das Phantom der Oper“ oder „Cats.“
Hagen Rether - LIEBE
Freitag, 16. Februar 2018 um 19:00

Hagen Rether - LIEBE

Veranstaltungsort: Stadthalle Hagen

Die Welt wird täglich ungerechter, das Geflecht aus politischen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten immer dichter: Vor diesem Hintergrund lässt Hagen Rether Strippenzieher, Strohmänner und Sündenböcke aufziehen. Den so genannten gesellschaftlichen Konsens stellt er vom Kopf auf die Füße und die Systemfragen gleich im Paket: Von der Religions„freiheit“ über das Wirtschaftswachstum bis zur staatlichen „Lizenz zum Töten“ kommt alles auf den Tisch. Doch die Verantwortung tragen nicht „die Mächtigen“ allein – wir, ihre mehr oder weniger willigen Kollaborateure, müssen uns wohl am eigenen Schopf aus unserer Komfortzone ziehen, um nicht in den Abgrund zu stürzen, den wir gemeinsam geschaufelt haben.

Der wahrhaft unbequeme Kabarettist entlarvt so manchen Volkszorn samt seiner auf „Die da oben“ zielenden Empörungsrhetorik als Untertanentum – den Unwillen, unsere eigenen, fatalen Gewohnheiten zu überwinden. Kabarett verändert nichts? Rethers ebenso komisches wie schmerzhaftes, bis zu dreieinhalbstündiges Programm infiziert das Publikum mit gleich zwei gefährlichen Viren: der Unzufriedenheit mit einfachen Erklärungen und der Erkenntnis, dass wir alle

Weitersagen und kommentieren