Sie sind hier: Service / Veranstaltungskalender
 

Veranstaltungskalender

Viel los in Hagen - unsere Veranstaltungstipps helfen Ihnen bei der Freizeitplanung - viel Spass in unserer Stadt!

Sie möchten Ihre Veranstaltung auch hier ankündigen?

Das können Sie gerne sofort selber tun:

http://www.107.7radiohagen.de/nc/service/veranstaltungskalender/ihre-tipps-fuer-uns.html

„Geschichten aus tausend und einem Punkt“   Neue Werke im Kunst- und Atelierhaus Hagen
Sonntag, 1. Oktober 2017 um 11:00

„Geschichten aus tausend und einem Punkt“ Neue Werke im Kunst- und Atelierhaus Hagen

Veranstaltungsort:

Das Kunst- und Atelierhaus Hagen öffnet wieder seine Türen für alle Kunstinteressierten: Am Sonntag, 1. Oktober, von 11.00 bis 17.00 Uhr, können die 24 Ateliers der Künstlerinnen und Künstler besichtigt werden. Zusätzlich zeigt Michael Kuhlmey seine Werke im Ausstellungsraum der Galerie.
Unter dem Titel „Geschichten aus tausend und einem Punkt“ zeigt der Hagener Künstler seine Gemälde. Michael Kuhlmeys Maltechnik ist das sogenannte „Dotpainting“. Punkt für Punkt lässt er Landschaften, Strukturen und Geschichten entstehen. Inspiriert zu dieser Stilrichtung wurde er vor allem auf seinen Reisen durch Australien und der Begegnung mit der Musik und der Kunst der dort lebenden Ureinwohnern (Aboriginals). Fasziniert begann er 1995 zu Hause seine ersten Dotpaintings zu malen. Aus Büchern holte er sich das Hintergrundwissen. Auf vielen weiteren Reisen durch die Welt lernte der Hagener weitere Kulturen kennen, verband sie mit dem Dotpainting und kreierte so seinen eigenen Style. Eine Mischung aus lebendiger, kraftvoller Spiritualität strahlen diese Bilder aus.
"Feuerwehrmann SAM  rettet den Zirkus"
Dienstag, 3. Oktober 2017 um 16:00

"Feuerwehrmann SAM rettet den Zirkus"

Veranstaltungsort: Stadthalle Hagen

In der brandneuen Familienshow für jung und alt, sind Kinderheld Feuerwehrmann Sam, sein treues
Feuerwehrauto Jupiter, Elvis, Penny, Kommandant Steele und Norman in einer wirlich turbulenten ,
aufregenden Handlung zu erleben.
"Aufstand der Michel" - öffentliche Lecture-Performance von Video- und Performancekünstler Arne Vogelgesang
Donnerstag, 5. Oktober 2017 um 17:30

"Aufstand der Michel" - öffentliche Lecture-Performance von Video- und Performancekünstler Arne Vogelgesang

Veranstaltungsort: Campus der FernUniversität in Hagen. KSW Gebäude, Raum 1-3,

+++ Save the Date +++ 5. Oktober 2017 +++ Lecture Performance +++ 2. Hagener Soziologietage +++

Erleben Sie eine Premiere und kommen am 5. Oktober 2017 zur öffentlichen Lecture Performance von Arne Vogelgesang mit anschließendem Sektempfang auf den Campus der FernUniversität.

Der Berliner Videokünstler Arne Vogelgesang des Künstlerkollektivs internil performt im Rahmen der Auftaktveranstaltung der 2. Hagener Soziologietage unter dem Titel „Aufstand der Michel“ zum brandaktuellen Thema Reichsbürger. Lassen Sie sich von seiner Performance irritieren und diskutieren Sie im Anschluss bei einem Glas Sekt mit dem Künstler und Angehörigen des Instituts für Soziologie der FernUniversität in entspannter Atmosphäre.

Wann: 05.10.2017, ab 17:30 Uhr
Wo: KSW-Gebäude, R. 1-3, Campus der FernUniversität in Hagen, Universitätsstr. 33
Eintritt inklusive Sektempfang im Nachgang ist frei!

Weitere Informationen unter:
https://www.fernuni-hagen.de/…/hagener_soziologietage_2017.…

Wir freuen uns darauf, alle Interessierten, die einen Blick hinter die Kulissen der Hagener Soziologie riskieren wollen, im Oktober auf dem Campus der FernUniversität begrüßen zu dü
Entspannung pur für Ruheständler und mehr
Mittwoch, 11. Oktober 2017 um 08:30

Entspannung pur für Ruheständler und mehr

Veranstaltungsort: Bad Sassendorf

Entspannung pur und mehr für Ruheständler aus Hagen
Seit Jahren führt der Stadtsportbund Hagen e.V. Bäderfahrten zur Sole Thermenach Bad Sassendorf durch. Diese sind jeweils am zweiten Mittwoch im Monat. Nächste Termine sind: 11.Okt.; 09.Nov. und 13.Dez.2017. Es ist möglich das Solebad oder die Meersalzgrotte zu nutzen; oder nur an der Fahrt teilzunehmen. Nach dem wohltuenden Bad geht es meist noch, in die im Kurpark liegenden, netten Cafès. Im Juni jedoch geht es zu den Erdbeeren noch auf einen Bauernhof. Und im Dezember, wie erst kürzlich, auf den Soester Weihnachtsmarkt. Nicht nur wasserbegeisterte Ruheständler können hier mitfahren. Die Plätze sind jeweils sehr beliebt, aber es gibt neben den Stammschwimmern noch restliche Plätze unter folgenden Anmelde-möglichkeiten:
Tel. 2075107 / 2075108 oder mobil 0160/90500366 oder per mail an die Seniorenbeauftragte Leni Hildebrandt: leni.hildbrandt@ssb-hagen.de

Text Jürgen Quass
Hochzeitsmesse Hagen
Sonntag, 15. Oktober 2017 um 11:00

Hochzeitsmesse Hagen

Veranstaltungsort: Stadthalle Hagen

2. Große Hochzeitsmesse in Hagen!

Im einzigartigen Ambiente der STADTHALLE HAGEN, eingebettet ins grüne Volmetal, präsentieren über 50 Aussteller auf mehr als 2000 qm ihre Angebote rund um das Thema „Heiraten und Feiern“! 
Erleben Sie live die neusten Trends der Brautmode 2017/2018, stilvolle Herrenmode, tolle Hochzeitstorten, edle Trauringe, gut aufgelegte DJ´s, kompetente Fotografen, Musik, innovative Hochzeitsplaner, Beauty- und Kosmetikprofis, Hairstyling, Honeymoonexperten, romantische und moderne Locations, Dekorationsprofis und vieles vieles mehr.
Nutzen Sie den Messebesuch, um tolle Ideen und Tipps für den schönsten Tag in Ihrem Leben zu sammeln und zu erleben. 

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.hochzeitsmesse-hagen.com
Märkische Swing Company Eintritt frei !
Donnerstag, 19. Oktober 2017 um 20:00

Märkische Swing Company Eintritt frei !

Veranstaltungsort: Kleinkunstbühne Humpert am Höing

Märkische Swing Company
Eintritt frei !
Bau Dir Dein Hochbeet
Freitag, 20. Oktober 2017 um 15:00
bis Samstag, 21. Oktober 2017 um 19:00

Bau Dir Dein Hochbeet

Veranstaltungsort: interkultureller BiWaG Garten

Du hättest gerne eigenes frisches Obst und Gemüse, Dir fehlt aber der Garten dafür???

Am Freitag 20. und Samstag 21. Oktober 2017 von 15 – 19 Uhr kannst Du Dir in unserem interkulturellen Garten am Goldberghang in Hagen dein eigenes Hochbeet bauen!

Wir helfen Dir natürlich mit Tipps und Tricks dabei und bereiten gemeinsam alles für Deine Ernte im nächsten Jahr vor! Material und Geräte stellen wir an diesem Tag zur Verfügung.

Kosten: monatliche Miete 3€ pro 1m² Hochbeet (für Mitglieder 1€)

Bei Interesse melde Dich einfach unter
info@biwag.nrw an!
Weiter Infos unter http://www.biwag.nrw/biwag-e-v

PS: Getränke und Imbiss gibt’s gegen kleines Geld vor Ort!
Tenöre4you
Samstag, 21. Oktober 2017 um 19:30

Tenöre4you

Veranstaltungsort: Kreuzkirche

Die Tenöre4you präsentieren in ihrem Konzert die perfekte Pop-Klassik Mischung mit grandiosem, erstklassigem Live-Gesang in italienischem Gesangsstil.
Wer fantastische Songs und eine elitäre Licht-Show erleben möchte ist bei den Tenören4you genau richtig.
Ein atemberaubendes Erlebnis mit den berühmtesten, legendären Welthits aus Pop, Klassik, Musical, Filmmusik wie: NESSUN DORMA - CARUSO -YOU RAISE ME UP – HERO - TITANIC-OVER THE RAINBOW - ALL BY MYSELF -VOLARE –
DER PATE- CIELITO LINDO -MY WAY-TIME TO SAY GOODBYE und viele mehr.

Trödelmarkt für Spielzeug und Babyausstattung
Samstag, 4. November 2017 um 11:00

Trödelmarkt für Spielzeug und Babyausstattung

Veranstaltungsort: Evangelisches Gemeindezentrum Haspe

Die Eltern der Evangelischen Kindertagesstätte „Schatzkiste“ Kückelhausen laden zum Trödelmarkt für Spielzeug und Babyausstattung im Evangelischen GemeindezentrumHaspe, Frankstrasse 5 in Hagen-Haspe ein.
Pinocchio - das Musical
Sonntag, 5. November 2017 um 15:00

Pinocchio - das Musical

Veranstaltungsort: Stadthalle Hagen

Dem Abenteuer Leben entgegen: Das Theater Liberi schickt in seinem neuesten Musical-Highlight „Pinocchio“, den eigenwilligen Titelhelden, auf den Weg Richtung Menschlichkeit. Groß und Klein erleben eine spannende Reise voller fantastischer Momente.

Weitersagen und kommentieren