Sie sind hier: Hagen / Beiträge
 

Beiträge

Hier findet ihr aktuelle Beiträge aus unserem Programm. Zum Nachhören - weil´s so schön war oder weil ihr den Beitrag vielleicht verpasst habt.

Montag 25. März 2019
Die größte Salzfläche der Welt
- Foto: Tom Schachtsiek
Für viele ist es das Highlight der Südamerikareise. Jeden Tag bestaunen hunderte Touristen die Salar de Uyuni, die größte Salzfläche der Welt im Süden Boliviens. Dort gibt es aber noch viel mehr als...
Sonntag 24. März 2019
muss Chris Harris nach dem Spiel gestern Nachmittag in der Krollmann-Arena  ernüchtert feststellen.
Die Ausgangslage war bereits ungünstig. Durch die Ergebnisse der Konkurrenz um die Play-Off-Plätze  war Phoenix Hagen gegen die auswärts starken Seawolves aus Rostock zum Siegen verdammt. Eine Last,...
Dienstag 19. März 2019
Wladimir Kaminer
- Foto: Vanessa Stachnowski
Die Hagener Literaturtage gehen weiter... gestern gabs eine Lesung von Wladimir Kaminer. 2000 wurde er mit seinem Buch "Russendisko" bekannt und ist seitdem einer der bekanntesten Schriftsteller in...
Dienstag 12. März 2019
Kneipenkonzession
- Foto: Hoda Bogdan - Fotolia
Wer nichts wird, wird Wirt. Die olle Weisheit scheint nicht mehr ganz richtig zu sein. Glaubt man zumindest, wenn man die Kneipenszene so beobachtet. Es sind immer mehr Läden dicht, teilweise über...
Mittwoch 06. März 2019
Noch so jung und schon Azubi: Polizeihund Schroeder
- Foto: Bo hartlieb
Vor ein paar Wochen hat Hundewelpe Schroeder seinen Dienst begonnen. Oder besser seine Ausbildung. Der belgische Schäferhund soll in Hagen mal ein richtiger Polizeihund werden, der Verbrecher...
Mittwoch 06. März 2019
Polizeihund Schroeder ist noch Azubi.
- Foto: Bo hartlieb
Vor ein paar Wochen hat Hundewelpe Schroeder seinen Ausbildung angefangen. undf zwar bei der Hagener Polizei. Da wird er zu einer Art Komissar auf vier Pfoten augebildet. Auf unserer 107.7 Radio...
Dienstag 26. Februar 2019
Gletscher: Das Eis schmilzt
- Foto: Tom Schachtsiek
Wunderschönes Wetter im Februar bei uns. So mögen wir das. Ist das eigentlich die Klimaerwärmung? So richtig viel bekommen wir hier ja nicht davon mit. Dort, wo es das ganze Jahr über ziemlich kalt...
Dienstag 12. Februar 2019
Oppa tindert
- Foto: pixabay
Alle elf Minuten verliebt sich ein Single ... den Rest kennt ihr ja selbst. Modernes Kennenlernen läuft heute fast ausschließlich nur noch online. Das geht auf Facebook los, zieht sich über Parship...
Donnerstag 31. Januar 2019
Bor, guck mal, hat der oder die dicke Beine! Sowas in der Art dürfen sich teilweise Leute anhören, die an einem Lip-oder Lymphödem leiden.
- Foto: Robin Hamann
Bor, guck mal, hat der oder die dicke Beine! Sowas in der Art dürfen sich teilweise Leute anhören, die an einem Lip-oder Lymphödem leiden. Dahinter steckt aber eine unangenehme Krankheit. Deshalb...
Mittwoch 23. Januar 2019
Deutsche in Neuseeland
- Foto: Tom Schachtsiek
Komm, lass uns mal ans andere Ende der Welt fahren. Einfach mal raus aus dem deutschen Trott und Alltag, mal andere Leute kennen lernen. Klingt gut, oder? Klappt nicht immer. Unser Reporter Tom...
Montag 21. Januar 2019
Neuseeland im Wohnmobil
- Foto: Tom Schachtsiek
Seit etwa zwei Wochen ist unser Reporter Tom Schachtsiek in Neuseeland unterwege - ganz allein. Wie das so ist, hat er Timo Hiepler erzählt. Hier gibt's das Weltreiseupdate: Hauptsache...
Donnerstag 10. Januar 2019
Neuseeland vs. Hagen
- Foto: Tom Schachtsiek
Wunderschön. Anders können Reisende das weit entfernte Neuseeland nicht beschreiben. Auch unser Reporter auf Weltreise, Tom Schachtsiek, ist nach einer Woche in dem Land komplett begeistert. Doch es...
Mittwoch 02. Januar 2019
Silvester in Sydney
- Foto: Tom Schachtsiek
Einmal Silvester in Australien feiern. Ein Traum von vielen. Unser Reporter auf Weltreise Tom Schachtsiek hat ihn sich erfüllt. Er war mit Sicherheit einer der ersten Hagener im neuen Jahr. Das...
Donnerstag 27. Dezember 2018
Hauptsache Abenteuer: Der Rückblick auf die ersten Monate
- Foto: Tom Schachtsiek
Das Jahr 2018 - ne was war es auch aufregend?! Vor allem für unseren Reporter auf Weltreise. Tom Schachtsiek ist einfach mal abgehauen, seit August auf Weltreise und hält uns hier immer wieder auf...
Mittwoch 21. November 2018
Welt vs Zuhause
- Foto: Tom Schachtsiek
Hier ist Winter, da ist Sommer. Hier haben wir Seen, da ist das Meer. Unser Kollege Tom Schachtsiek ist auf Weltreise - gerade in Australien - aber es gibt Momente, da fänd er es ach nicht schlecht -...
Montag 19. November 2018
Osttimor
- Foto: Tom Schachtsiek
Der Kollege Tom Schachtsiek wollte Abenteuer: Und er bekommt es. Die letzten Tage war er in einem kleinen Land namens Osttimor. Kennen hier nicht viele, liegt kurz vor Australien – aber ist ganz...
Montag 19. November 2018
Osttimor
- Foto: Tom Schachtsiek
Der Kollege Tom Schachtsiek wollte Abenteuer: Und er bekommt es. Die letzten Tage war er in einem kleinen Land namens Osttimor. Kennen hier nicht viele, liegt kurz vor Australien – aber ist ganz...
Sonntag 18. November 2018
- Foto: Alina Höngen
Gelbe Steine in der Volme, blaue Container-Boxen in der Innenstadt und ein Klavier, das quer durch Hagen tourt. Seit letzte Woche Freitag läuft das Projekt "Das Klavier in der Volme". Damit wird an...
Sonntag 18. November 2018
Gewalt beim Fußball
- Foto: De Drömmelköppe - Facebook
Der Vorfall hat am Wochenende für Schlagzeilen in Hagen gesorgt. Bei einem D-Jugend Fußballspiel zwischen Hagen 11 und dem Polizei SV ging es etwas hitziger zu. Es gab ein paar Rangeleien zwischen...
Sonntag 18. November 2018
"De Drömmelköppe" aus Boele und ihre Sicht auf den Hagener Karneval
- Foto: De Drömmelköppe - Facebook
Seit Sonntag sind die Narren im Partymodus. Mit dem 11.11. haben sie die Session eingeläutet - allerdings mal wieder begleitet von Diskussionen... Durchatmen beim Festkomitee Hagener Karneval: Auf...

Weitersagen und kommentieren