Sie sind hier: Hagen / Beiträge
 

Beiträge

Hier finden Sie aktuelle Beiträge aus unserem Programm. Zum Nachhören - weil´s so schön war oder weil Sie den Beitrag vielleicht verpasst haben.

Freitag 21. September 2018
Streetfood ist nicht gleich Streetfood. Ab heute Nachmittag stehen die Trucks auf dem Friedrich-Ebert-Platz mit lauter Leckereien. Tom Schachtsiek ist in Taiwan. Da sieht Streetfood etwas anders aus.
- Foto: 107.7 Radio Hagen
Streetfood ist nicht gleich Streetfood! Am Wochenende ist wieder Food & Art Festival auf dem Friedrich Ebert Platz - organisiert von jungen Hagenern. An Foodtrucks gibt's alle möglichen Gerichte:...
Donnerstag 13. September 2018
Die Straßen von Vietnam
- Foto: Tom Schachtsiek
Das letzte Stück der Enneper Straße wird seit dieser Woche umgebaut. Die Bauarbeiten sollen zwei Jahre lang dauern... Generell beißen Autofahrer hier bei uns in Hagen ins Lenkrad. Gefühlt gibt es...
Freitag 31. August 2018
Abseits der Urlaubsfotos
- Foto: 107.7 Radio Hagen
Paradiesische Strände, wunderschönes klares Meer. In Südostasien kann man es sich richtig gut gehen lassen... Wenn man aber genauer hin guckt, sieht man unglaublich viel (Plastik-) Müll - zwischen...
Mittwoch 29. August 2018
Nur ein kleiner Eimer Müll pro Woche
- Foto: Felix Tusche
Plastik schädigt die Umwelt, Plastik ist ungesund für uns und unsere Mitmenschen. Doch trotzdem: Wenn man bei sich selbst in den Kühlschrank guckt, sieht man Plastikverpackungen ohne Ende. Die...
Dienstag 28. August 2018
Tom und die Schildkröten
- Foto: Tom Schachtsiek
Eine Geschichte gibt es von Tom noch aus Malaysia. Dann geht es weiter nach Thailand. Tom Schachtsiek nimmt uns mit auf Weltreise. Und hat ein interessantes Plätzchen gefunden: Auf der Insel Lang...
Montag 27. August 2018
Tom fährt Boot
Unser Reporter Tom Schachtsiek ist auf Weltreise. Um vom Festland auf eine Insel zu kommen, muss er ins Boot steigen. In Malaysia kann es allerdings immer mal wieder sein, dass starke Unwetter...
Freitag 17. August 2018
Tom im Wolkenwald
- Foto: Tom Schachtsiek
In Malaysia ist alles noch ein bisschen grüner als hier. Unser Reporter Tom Schachtsiek ist gerade da, im Rahmen seiner Weltreise. Er spricht von vielen Palmen, fast überall Wald. Der aber auch da...
Freitag 10. August 2018
Das Abenteuer beginnt
- Foto: Tom Schachtsiek
"Hauptsache Abenteuer", sagt unser Reporter Tom Schachtsiek. Er ist auf Weltreise, nimmt uns und euch mit. Inzwischen ist er in Malaysia angekommen. Timo Hiepler spricht mit ihm über die ersten...
Freitag 27. Juli 2018
Hauptsache Abenteuer
- Foto: 107.7 Radio Hagen
Hauptsache Abenteuer, sagt Kollege Tom Schachtsiek. Er geht in Kürze für ein Jahr auf Weltreise und nimmt uns alle mit. Von Berchum aus geht es (über den Flughafen Düsseldorf) erst mal nach Malaysia....
Samstag 21. Juli 2018
WOCHENRÜCKBLICK
- Foto: IMPORT
Der Bedarf ist erstmal gedeckt, oder? Manchmal häuft es sich einfach. Viel "Crime" in der letzten Woche bei uns in den Nachrichten. Robin Hiermer schaut auf die Fälle...
-->
Mittwoch 27. Juni 2018
Süden plant 2035
- Foto: Robin Hiermer
Am Abend haben auch die Menschen im Hagener Süden Ideen für die Zukunft zusammengeschmissen. Die Frage: wie sieht unsere Stadt in knapp zwanzig Jahren aus? Welche Weichen sollten jetzt schon gestellt...
Dienstag 26. Juni 2018
Italien nicht bei der WM
- Foto: pixabay
Die WM geht jetzt so langsam in die heiße Phase. Die letzten Gruppenspiele laufen. Und noch immer sind die Fußballfans irgendwie ungläubig, wenn sie auf den Spielplan schauen. Holland nicht dabei...
Dienstag 19. Juni 2018
Zwei Jahre Nicaragua. Eine Hagenerin im Dschungel.
- Foto: 107.7 Radio Hagen
Auf der einen Seite: Leben im Dschungel, Jaguare beobachten, ein neues Land kennen und lieben lernen. Auf der anderen Seite: Eine Revolution, Ausschreitungen mit (inzwischen) vielen Todesopfern. Mit...
Donnerstag 14. Juni 2018
Die Sparkasse Hagen Herdecke ist eine moderne Bank mit vielen digitalen Angeboten.
Die Sparkasse Hagen Herdecke ist eine moderne Bank mit allen möglichen digitalen Angeboten. Aber auch der klassische Kundenverkehr wird noch angeboten. Insgesamt ist der Sparkassenchef Frank Walter...
Mittwoch 13. Juni 2018
Hagen und das LUTZ- nicht voneinander zu trennen. Das Kinder-und Jugendtheater ist seit seiner Gründung durch Werner Hahn beliebt in der Stadt. Seit letztem Jahr hat das Lutz eine neue Leitung und über deren Arbeit sind viele ehemalige Schauspieler enttäuscht. Was da genau los ist, gibts gleich bei uns.
- Foto: Raman Othman
Nicht wegzudenken aus Hagen ist es, Anlaufstelle für Menschen mit ganz unterschiedlicher Geschichte und Wünschen- die Rede ist vom LUTZ, der Kinder-und Jugendbühne des Theaters. Das wurde seit dem...
Mittwoch 23. Mai 2018
#playityourself
- Foto: Highko Strom
Aus einem kleinen Spaß kann ein großer werden. Zum Beispiel bei Facebook. Der Hagener Gitarrist Highko Strom - mittlerweile in Berlin zuhause - hat jetzt für soviel Bewegung bei Facebook gesorgt,...
Donnerstag 03. Mai 2018
Schnelles Internet - in Berchum kein Thema
- Foto: Pixabay.com
Schnelles Internet wird in Deutschland ausgebaut - auch in Hagen soll es ja weiter vorangehen. Aber was ist, wenn man in einem Bereich von Hagen lebt, wo man Internet eigentlich nur vom Hörensagen...
Donnerstag 03. Mai 2018
Schnelles Internet - in Berchum kein Thema
- Foto: Pixabay.com
Schnelles Internet wird in Deutschland ausgebaut - auch in Hagen soll es ja weiter vorangehen. Aber was ist, wenn man in einem Bereich von Hagen lebt, wo man Internet eigentlich nur vom Hörensagen...
Dienstag 24. April 2018
Die Hagenerin Ulla Kerckhoff hat immer schon gerne gelesen, eine blühende Fantasie gehabt.
- Foto: Robin Hiermer
Die Hagenerin Ulla Kerckhoff hat immer schon gerne gelesen, eine blühende Fantasie gehabt...dazu kamen viele Reisen in entlegene Ecken dieser Welt! All das hat sie zu einem Kinderbuch gemacht....
Montag 23. April 2018
Unruhen in Nicaragua. Eine Hagenerin ist mittendrin.
- Foto: pixabay.com
Bei den tropischen Temperaturen, dem Strand und Regenwald kann man neidisch werden. Die Beschreibung des mittelamerikanischen Nicaragua klingt paradiesisch. Aktuell gibt's aber massive Unruhen in...

Weitersagen und kommentieren