Sie sind hier: Hagen / Beiträge
 

Beiträge

Hier findet ihr aktuelle Beiträge aus unserem Programm. Zum Nachhören - weil´s so schön war oder weil ihr den Beitrag vielleicht verpasst habt.

Donnerstag 23. Mai 2019
Galapagos: Ein Paradies mit Problemen
- Foto: Tom Schachtsiek
Galapagos: Ein Paradies, das es schwer hat. Merkt auch unser Reporter auf Weltreise Tom Schachtsiek. Timo Hiepler hat mit ihm gesprochen:
-->
Sonntag 19. Mai 2019
Die Organisatoren  hatten sich nicht getäuscht.
- Foto: Brocreative - Fotolia
25 Jahre ist es her, dass Brandt Hagen in Bamberg den Deutschen Basketball-Poakl gewann. Ziemlich überraschend damals, aber mit einer großartigen Mannschaft, die später auch noch Vizemeister wurde....
Freitag 10. Mai 2019
Danke für alles, liebe Mami!
- Foto: Tom Schachtsiek
Danke für alles, liebe Mami! Manchmal brauchen wir eine Erinnerung, um das mal zu sagen. Und der Mattertag ist die große Erinnerung - für Töchter und Söhne auf der ganzen Welt. Nicht nur hier in...
Montag 06. Mai 2019
Kritik am Gesundheitssystem
- Foto: Felix Berndt
Ihr sitzt mit Fieber im Wartezimmer, werdet angehustet, guckt alle dreißig Sekunden auf die Uhr, weil sich einfach überhaupt nichts tut... Solche Situationen kennt jeder! Timo Hiepler hat einen...
Donnerstag 25. April 2019
O-Ton So wie diesem Athleten  aus dem letzten Jahr geht es vielen Teilnehmern am Triathlon in Hengstey.
- Foto: Tri-Team Hagen
Den 26. Mai sollten sich schon mal alle Hagener Sportfans im Kalender anstreichen. Denn dann gibt es wieder in und rund um das Freibad Hengstey den Injoy-Triathlon veranstaltet vom Tri Team Hagen, in...
Dienstag 16. April 2019
Ostern in Südamerika
- Foto: Tom Schachtsiek
Was bedeutet Ostern? Klar, es gibt Ferien. Klar, es gibt was zu naschen. Klar, es geht auf Eiersuche. Wenige gehen gegebenenfalls noch in die Kirche. In Südamerika sieht's anders aus. Da wird Ostern...
Donnerstag 11. April 2019
Volmetal im Abstiegskampf
- Foto: TuS Volmetal
Es ist wie immer in den letzten drei Jahren. Wenn sich die Saison in der 3. Handball-Bundesliga auf der Zielgeraden befindet, spannt der TuS Volmetal seine Fans mit dem Abstiegskampf auf die Folter....
Mittwoch 10. April 2019
Was passiert am Hengsteysee? Der nächste Versuch!
- Foto: Ralf Schaepe
In regelmäßigen Abständen ist davon die Rede: Die Stadt will den Hengsteysee attraktiver machen. Nur wie? Der letzte Vorstoß lief unter der Überschrift "Grüne Infrastruktur" und ist im vergangenen...
Mittwoch 10. April 2019
Sebastian Kehl in Hohenlimburg
- Foto: C/Radio Sauerland C.Linke
Puh! Das 0:5 am Samstag im Topspiel bei den Bayern müssen die BVB-Fans noch verdauen. Aber der größte Frust scheint schon verflogen. Der Blick geht eindeutig nach vorn. Diesen Eindruck vermittelt...
Montag 08. April 2019
Tom radelt in den Anden
- Foto: Tom Schachtsiek
Vor ein paar Jahren hat unser Reporter Tom Schachtsiek hier in Hagen alle möglichen Sportarten für uns getestet. Jetzt ist er auf Weltreise und hat eine neue "Tom testet"-Folge produziert - in...
Freitag 29. März 2019
Vom Glück zu reisen
- Foto: philipplaage.de
Mit Urlaubsbildern werden wir überschüttet, vielleicht sogar überfordert? Was verpasse ich eigentlich in der Zeit, die ich für ein möglichst gelungenes Selfie aufwende? Solche Fragen beantwortet der...
Montag 25. März 2019
Die größte Salzfläche der Welt
- Foto: Tom Schachtsiek
Für viele ist es das Highlight der Südamerikareise. Jeden Tag bestaunen hunderte Touristen die Salar de Uyuni, die größte Salzfläche der Welt im Süden Boliviens. Dort gibt es aber noch viel mehr als...
Sonntag 24. März 2019
muss Chris Harris nach dem Spiel gestern Nachmittag in der Krollmann-Arena  ernüchtert feststellen.
Die Ausgangslage war bereits ungünstig. Durch die Ergebnisse der Konkurrenz um die Play-Off-Plätze  war Phoenix Hagen gegen die auswärts starken Seawolves aus Rostock zum Siegen verdammt. Eine Last,...
Dienstag 19. März 2019
Wladimir Kaminer
- Foto: Vanessa Stachnowski
Die Hagener Literaturtage gehen weiter... gestern gabs eine Lesung von Wladimir Kaminer. 2000 wurde er mit seinem Buch "Russendisko" bekannt und ist seitdem einer der bekanntesten Schriftsteller in...
Dienstag 12. März 2019
Kneipenkonzession
- Foto: Hoda Bogdan - Fotolia
Wer nichts wird, wird Wirt. Die olle Weisheit scheint nicht mehr ganz richtig zu sein. Glaubt man zumindest, wenn man die Kneipenszene so beobachtet. Es sind immer mehr Läden dicht, teilweise über...
Mittwoch 06. März 2019
Noch so jung und schon Azubi: Polizeihund Schroeder
- Foto: Bo hartlieb
Vor ein paar Wochen hat Hundewelpe Schroeder seinen Dienst begonnen. Oder besser seine Ausbildung. Der belgische Schäferhund soll in Hagen mal ein richtiger Polizeihund werden, der Verbrecher...
Mittwoch 06. März 2019
Polizeihund Schroeder ist noch Azubi.
- Foto: Bo hartlieb
Vor ein paar Wochen hat Hundewelpe Schroeder seinen Ausbildung angefangen. undf zwar bei der Hagener Polizei. Da wird er zu einer Art Komissar auf vier Pfoten augebildet. Auf unserer 107.7 Radio...
Dienstag 26. Februar 2019
Gletscher: Das Eis schmilzt
- Foto: Tom Schachtsiek
Wunderschönes Wetter im Februar bei uns. So mögen wir das. Ist das eigentlich die Klimaerwärmung? So richtig viel bekommen wir hier ja nicht davon mit. Dort, wo es das ganze Jahr über ziemlich kalt...
Dienstag 12. Februar 2019
Oppa tindert
- Foto: pixabay
Alle elf Minuten verliebt sich ein Single ... den Rest kennt ihr ja selbst. Modernes Kennenlernen läuft heute fast ausschließlich nur noch online. Das geht auf Facebook los, zieht sich über Parship...
Donnerstag 31. Januar 2019
Bor, guck mal, hat der oder die dicke Beine! Sowas in der Art dürfen sich teilweise Leute anhören, die an einem Lip-oder Lymphödem leiden.
- Foto: Robin Hamann
Bor, guck mal, hat der oder die dicke Beine! Sowas in der Art dürfen sich teilweise Leute anhören, die an einem Lip-oder Lymphödem leiden. Dahinter steckt aber eine unangenehme Krankheit. Deshalb...

Weitersagen und kommentieren