Sie sind hier: Hagen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

25.01.2017 06:30    

Die geplante Erweiterung der Fachklinik im Deerth sorgt für Diskussionen.

- Foto: AWO

- Foto: AWO

Die geplante Erweiterung der Fachklinik im Deerth sorgt für Diskussionen. Die AWO als Träger hatte gestern zu einer Bürgerinfo in den Ratssaal geladen. Geplant ist eine Therapieeinrichtung für 42 Patienten, dafür sollen vier neue Gebäude errichtet werden. Therapiewillige Straftäter sollen dort im geschlossenen Maßregelvollzug untergebracht werden könnten. Da das Vorhaben eine große Fläche im Hagener Stadtwald beanspruchen würde, gibt es Kritik - gestern auch von einigen Bürgern. Der Rat hatte der Einleitung eines Bebauungsplanverfahrens mehrheitlich zugestimmt.

 

 

 



...loading...

Weitersagen und kommentieren