Sie sind hier: Hagen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

25.08.2017 17:30    

Die AWO-Suchtklinik im Deerth soll erweitert werden und eine Bürgerinitiative will es verhindern.

- Foto: Carina Bertram

- Foto: Bo Hartlieb

Die AWO-Suchtklinik im Deerth soll erweitert werden und eine Bürgerinitiative will es verhindern. Die Arbeiterwohlfahrt bittet jetzt die Ratsfraktionen, den Einwohnerantrag abzulehnen. Nächste Woche gibt es eine Sondersitzung zu dem Thema. Die AWO weiß, dass das Vorhaben umstritten ist. Sie hofft aber, alle Kritiker mit kräftigen Argumenten überzeugen zu können. In den letzten Monaten gab es auch immer wieder Vorwürfe, dass der Ankauf der Grundstücks nicht ordnungsgemäß war und es unter Wert verkauft worden sei. Der Gutachterausschuss der Stadt hat den aktuellen Verkaufswert ermittelt. Er liegt bei 444.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft hatte die Ermittlungen in dem Zusammenhang bereits eingestellt.

 



...loading...

Weitersagen und kommentieren