Sie sind hier: Hagen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

16.05.2018 16:30    

Der Hagener Einzelhandel hat deutlichen Nachholbedarf in Sachen Digitalisierung.

- Foto: Hinrich Rosenbrock

- Foto: Hinrich Rosenbrock

Der Hagener Einzelhandel hat deutlichen Nachholbedarf in Sachen Digitalisierung. So sieht es die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer. Nur ein Fünftel der Einzelhändler nutzt das Internet zur Unterstützung der Läden. Dabei sollten die Händler ihre Kunden auch über das Internet ansprechen. Gerade für kleinere Unternehmen sei das allerdings keine leichte Aufgabe. Aus diesem Grund lädt die SIHK am 28. Mai zum Workshop "Gemeinsam Online" ein. Dort sind Einzelhändler aus allen Branchen sowie Wirtschaftsförderer vertreten. Ziel ist es, den Händlern Digitalisierungsmöglichkeiten vorzustellen und diese in einem gemeinsamen Netzwerk umzusetzen, sagte uns Lars Bollweg vom Competence Centre E-Commerce:Den Link zur Anmeldung gibts auf unserer Homepage.

Hier:Der Workshop geht von 10 bis 14 Uhr. Eine Anmeldung ist unter: www.einzelhandelslabor.de/termine erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

 



...loading...

Weitersagen und kommentieren