Sie sind hier: Hagen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

13.06.2018 16:30    

Der Ratskeller wird wohl nicht lange leerstehen.

- Foto: eastwesteast.de

- Foto: Cavit Bican

Der Ratskeller wird wohl nicht lange leerstehen. Das vermutet Thomas Eggert von der Werbegemeinschaft der Volme Galerie. Seitdem Pächter Peter Stech das Handtuch geworfen habe, habe es bestimmt zehn Anrufe unterschiedlicher Interessenten gegeben.

Bis eine Entscheidung falle, würden aber noch mehrere Monate vergehen. Die Volme Galerie und die Brauerei Paulaner machen gemeinsam gerade Bestandsaufnahme, wer welche Forderungen stellt und wem was gehört. Immerhin läuft der Pachtvertrag des bisherigen Betreibers zehn Jahre. Er hatte nach nur acht Monaten wegen finanzieller Schwierigkeiten aufgegeben. Der Ratskeller sei eine attraktive Örtlichkeit, so Eggert. Er ist zuversichtlich, dass es dort zügig weitergeht.



...loading...

Weitersagen und kommentieren