Sie sind hier: Hagen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

01.11.2018 09:30    

Gestern war der Tag der freien Schulen, diesen Anlass nutzte NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer und besuchte die private HagenSchule in der Lützowstraße.

- Foto: Radio Hagen

- Foto: Radio Hagen

Gestern war der Tag der freien Schulen, diesen Anlass nutzte NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer und besuchte die private HagenSchule in der Lützowstraße. Die Schule baut auf dem Montessori-Konzept auf, das Eigenverantwortung und Selbstständigkeit lehrt. Unter dem Motto "nach dem inneren Bauplan" erweitern Schüler ihr Wissen im eigenen Tempo, ohne dabei den vorgegebenen Lernplan zu vernachlässigen. Beim Besuch bekam die Ministerin einen direkten Einblick in den reformpädagogischen Unterricht und konnte sich mit Schülern und Lehrern austauschen, sagt Alexander Flieger vom Lehrervorstand.

 



...loading...

Weitersagen und kommentieren