Sie sind hier: Hagen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

07.12.2018 08:30    

Bei der Polizei läuft nach dem Großeinsatz bei den Freeway Riders nun die Auswertung der Erkenntnisse.

- Foto: Polizei

- Foto: Polizei

Bei der Polizei läuft nach dem Großeinsatz bei den Freeway Riders nun die Auswertung der Erkenntnisse. Ein Großaufgebot von SEK- und Bereitschaftspolizisten hatte gestern Früh das Gelände des Rockerclubs in Kückelhausen gestürmt und durchsucht, zeitgleich gab es Aktionen in Hohenlimburg, Dortmund, Unna, Witten und dem Märkischen Kreis. Vierzehn Leute wurden fest genommen, gegen vier von ihnen bestand schon im Vorfeld der Razzia ein Haftbefehl. Dabei geht es um einen Vorfall Anfang Oktober: Damals war ein Mitglied der Bandidos auf der Frankfurter Straße nieder geschossen worden, erklärt Oberstaatsanwalt Gerhard Pauli.

Bei den Durchsuchungen gestern wurden auch Waffen und Betäubungsmittel sicher gestellt. Die Polizei musste zum Teil schwer zugängliche Türen auf sprengen, in Dortmund wurde eine Werkstatt zum Umbau von Waffen gefunden.

 

- Foto: Alex Talash

- Foto: Alex Talash



...loading...

Weitersagen und kommentieren