Sie sind hier: Hagen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

12.01.2019 10:30    

Die Hagener FDP hatte gestern ihr Dreikönigstreffen.

- Foto: Ralf Schaepe

- Foto: Ralf Schaepe

Die Hagener FDP hatte gestern ihr Dreikönigstreffen. Der politische Jahresanfang der Liberalen bei uns kam ohne große Gespräche über den Fall Ulrich Alda aus. Der Rücktritt des ehemaligen Kreischefs der FDP Hagen im Dezember spielte praktisch keine Rolle mehr. Wichtiger war den Anwesenden der Blick auf die Europawahl im Mai. Die FDP will unter anderem mit den Themen Digitalisierung, weniger Bürokratie, mehr Innovation und Bildung in den Wahlkampf tragen. Dazu hatte der wahrscheinlich kommende Parteichef Lars Peter Hegenberg den NRW Wirtschafts- und Digitalisierungsminister Andreas Pinkwart zum Treffen eingeladen. Der verkörpert qua Amt genau diesen Themenmix.

 



...loading...

Weitersagen und kommentieren