Sie sind hier: Hagen / Lokalnachrichten
 

Lokalnachrichten

10.08.2018 14:30    

Die Zahl der Einbrüche in Hagener Wohnungen ist deutlich gesunken.

- Foto: Nadine Afflerbach

- Foto: Polizei Hagen

Die Zahl der Einbrüche in Hagener Wohnungen ist deutlich gesunken. Das teilt die Polizei mit. Im ersten Halbjahr dieses Jahres gab es in Hagen 140. Im gleichen Zeitraum des letzten Jahres waren es noch knapp 260.Außerdem stieg die Aufklärungsquote - und zwar von 19 Prozent auf 33 Prozent. Ein wichtiger Teil bei der Bekämpfung der Einbrecher sind die Großkontrollen. Die schrecken ab, außerdem gewinnt die Polizei taktische Erkenntnisse über Personen und Zusammenhänge.Es gebe aber noch einen wichtigen Aspekt, um Einbrüche besser zu bekämpfen: Eine aufmerksame Nachbarschaft, die im Zweifelsfall auch die Polizei anruft.

 

 



...loading...

Weitersagen und kommentieren