Sie sind hier: Hagen / Beiträge
 

Beiträge

26.02.2019 07:29    

Gletscher: Das Eis schmilzt

- Foto: Tom Schachtsiek

- Foto: Tom Schachtsiek

Wunderschönes Wetter im Februar bei uns. So mögen wir das. Ist das eigentlich die Klimaerwärmung? So richtig viel bekommen wir hier ja nicht davon mit. Dort, wo es das ganze Jahr über ziemlich kalt ist, dort werden Veränderungen deutlich sichtbarer. Unser Weltreisereporter Tom Schachtsiek ist ins südlichste Südamerika gereist, ins chilenische Patagonien, und konnte dem Eis beim Schmelzen zusehen.Und an den Gletschern hängt an vielen Orten sehr viel. Trinkwasser zum Beispiel. Der Klimawandel wird in Patagonien in Chile deutlich sichtbarer als bei uns - aber auch hier gab es früher ja mal im Februar Schnee und keine 20 Grad.

- Foto: Tom Schachtsiek

- Foto: Tom Schachtsiek



...loading...

Weitersagen und kommentieren